#1

Brian Knight

in About the box variations 25.10.2009 23:40
von airfixpelz • 16 Beiträge

Der erste Beitrag in dieser Rubrik soll dem Illustrator vieler Airfix Schachteln gewidmet sein, der natürlich auch die beeindruckenden Szenen auf den 1/32 Figurenschachteln gestaltet hat. Leider bereits 2007 verstorben, wird er mit seinen lebhaften Bildern jedem von uns in Erinnerung bleiben, die wir mit diesen Schachteln aufgewachsen sind. Artwork, die so gut war und immer noch ist, so dass sie erneut bei der Wiederauflage 2009 verwendet wird und nur minimal um computergenerierte Darstellungen ergänzt wurde. Somit kommt nun auch eine neue Generation in den Genuss dieser kleinen Kunstwerke.

Leider existiert eine interessante Internetseite mit einem Interview des Künstlers nicht mehr. Ein kleiner Beitrag ist aber in Arthur Wards aktuellem Buch "THE BOY´S BOOK OF AIRFIX" zu lesen. Ansonsten sind Informationsquellen sehr rar gesät.

R.I.P. Brian!

Norman

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rainer Schmidt
Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 38 Beiträge.