#1

Airfix 1/32 und Kopien

in Member Introduction 08.04.2011 15:56
von PeterGalizien • 1 Beitrag

Hallo! Das ist eine Superseite fur Figurensammlers - Great Job! Jetzt zum Thema: Wisse Sie das grosse Teil von Airfix Figuren waren in Polen in Jahre 1969 - 1989 kopiert. Alles war in zwei "Sektoren" produziert. Die kleine private Werkstatten haben die unbemalte Figuren herstelt von "soft plastic" in Saetze (6 bis 15 Figuren) verkauft. Auch mit schlechte kopien von Zeichnungen originales boxes covers. Die zweite Sektion waren die produkte von Statliche VEBs (Diese Figuren waren produziert in Invalidenvolksbetriebe, auch in Blindenverbende...). Diese kopien waren aus "hard plastic" herstellt. Alle waren hand bemalt! Ferkauft war - nur pro Stuck - in Spielzeuggeschaefte und in z.B Zigaretentrafikas und Kiosks. Ich habe alle zusammen mit mein Bruder gesamelt - fur die Interessanten - kann ich Fotos schicken (interessante Geschichte - kann mann die Unterschiede zwischen Originalen und Kopien beobachten! Ich denke dass Airfix hate keine ahnung ueber diese kopien...MfG aus West Galizien.

nach oben springen

#2

RE: Airfix 1/32 und Kopien

in Member Introduction 24.04.2011 09:43
von airfixpelz • 16 Beiträge

Danke für diesen interessanten Beitrag aus Galizien!

Kannte davon noch rein gar nichts .
Bitte veröffentliche doch hier für alle sichtbar Bilder dieser Kopien! Bin total heiß darauf!

Frohe Ostergrüße!

nach oben springen

#3

RE: Airfix 1/32 und Kopien

in Member Introduction 25.04.2011 18:16
von Rainer • 8 Beiträge

Hallo Peter,

ich bin auch schon sehr gespannt auf Deine Fotos!

Grüße
Rainer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rainer Schmidt
Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 38 Beiträge.